07.06.2007

Alle Ampeln auf Rot

jeder kennt solche tage. du läufst 3h durch die stadt ;-) und hast das gefühl, alle verschissenen ampeln sind auf rot. das würde onkel ralf jetzt nicht soo sehr stören, weil er sonst auch prima über, durch "halt" schreiende lichtanlagen gesperrte, straßen kommt. aber z.b. heute fuhren da dann auch immer schon die blechkisten und haben mich viel öfter als sonst zu kleinen, demütigenden sprints oder zum noch schlimmeren warten gezwungen. als ich es doch mal an einer unbeampelten gehwegüberfahrt wagte, meine mir zustehende(!) vorfahrt (respektive meinen vorlauf) in anspruch zu nehmen, brüllt mir, nachdem der bully zunächst ordnungsgemäß, wenn auch widerwillig, gehalten hatte, ein geistig behinderter vom beifahrersitzt übelste, allerdings unverständliche schimpftiraden aus dem fortsausenden auto nach. ich verharrte, um mich zu sammeln. "auch lesbische schwarze behinderte..." ach der fanny, wa, zephyr :-)? und das, nachdem ich am vormittag schon erfahren musste, dass mir mein so lieb gewordener job ein jahr früher als versprochen und ohne jede aussicht auf einen anderen lauf der dinge verlustig gehen wird. ich war so frustriert, ich hätte glatt was essen können. hab mich dann aber doch zusammengerissen und bin weiter marschiert. wozu ist die straße denn auch da? und dann wurde ich zeuge der folgenden szene: ein junger mann , körperlich und geistig behindert, versucht in seinem rollstuhl, zwischen zwei so steinbollern durchzukommen. der rollstuhl ist gut geschätzt 70cm breit und die boller stehen ca. 200cm auseinander. er streift den einen boller fast und kommt gerade so durch. geschafft! der junge ist derart glücklich, dass er leise lachen muss. und ich denke: "onkel ralf" denk ich, "onkel ralf, was bist du für ein idiot? du latscht stundenlang durch die stadt, ärgerst dich über rempelnde, ignorante leute, über rote ampeln, weil du mal wieder gezwungen bist, dein leben zu ändern und wer weiß was noch. dabei musst du durch unglaublich viele boller gehen und könntest dich, wenn du es nur ein bisschen drauf hättest, jedesmal halb tot lachen." ich bin noch nicht so weit, aber ich arbeite dran. und die meisten lesbischen, schwarzen behinderten..., ist schon klar, oder?

ps: congratulation und salve titus! machts gut, ihr drei oder vier oder wie viele ihr seid. man weiß das ja heut nicht mehr so genau bei uns patchworkern.

pps: wenn ich so ein schild sehe, muss ich immer schmunzeln. unsere mittelste hat das vor jahren als "geh weg, schaden!" gelesen. sowas vergisst man nicht ;-). kindermund tut wahrheit kund.





ppps: die dinger heißen nicht, wie ich dachte, boller, sondern poller! blogautoren wissen mehr, jedenfalls nachher
;-). auf dem beispielbild muss ich aus kinderschutz- und platzgründen den superpoller marke "onkel ralf" schuldig bleiben.



ROT? ROTER ALS AMPEL!? ZAHLE! - WEIL DU ES GLAUBST.
mit freundlicher unterstützung von sloganizer.de

Keine Kommentare: