08.06.2007

Schädlich für die Organe

tja, manche sportarten sind eben gefährlicher als andere. aber was tut man nicht alles, um ins dunkelbierbuch der rekorde zu kommen. am meisten unterschätzt wird nach meinung zahlreicher ngo's das tagelange strandkorbsitzen. so ist dem superami mit dem comicgesicht die sache auf den magen geschlagen. hat darum einfach mal die wahnsinnig wichtigen arbeitsgespräche heut morgen in scheinheiligendamm geschwänzt. und dann in rom hat bush sich nicht nach trastevere getraut. aber wie gefährlich kann es da schon sein. an der ostsee war es doch auch nicht gefährlich. der eu-kommissionschef barroso wunderte sich in aller öffentlichkeit, dass es proteste gegeben haben soll :-D. am allerschlimmsten ist strandkorbsitzen also erwiesenermaßen für's hirn. nochmal kurz durchzählen, 1, 2, 3, ... genau, g8. oder ist an g-punkt la merkel in der mitte in zartem hoffnungsgrün nur referee, dolmätscher oder strandkorbschlampe?




FÜR VERFÜHRER - SITZEN MIT STRANDKORB!
mit freundlicher unterstützung von sloganizer.de

WELTREKORD IM STRANDKORBSITZEN


SENSATIONELLER ERFOLG!

diese kleine gruppe von unbelehrbaren hat es wieder geschafft, sinnlos und stundenlang, wie die berühmten pfahlsitzweltmeister, in strandkörben zu sitzen. diesmal galt es, den alten weltrekord von 1,5 tagen zu übertreffen. von insidern wissen wir, dass diese gruppe nahezu unbeweglich und gut von der außenwelt abgeschirmt schon seit 2 tagen sitzt.

wir finden -
DAS IST SPITZE!

07.06.2007

Alle Ampeln auf Rot

jeder kennt solche tage. du läufst 3h durch die stadt ;-) und hast das gefühl, alle verschissenen ampeln sind auf rot. das würde onkel ralf jetzt nicht soo sehr stören, weil er sonst auch prima über, durch "halt" schreiende lichtanlagen gesperrte, straßen kommt. aber z.b. heute fuhren da dann auch immer schon die blechkisten und haben mich viel öfter als sonst zu kleinen, demütigenden sprints oder zum noch schlimmeren warten gezwungen. als ich es doch mal an einer unbeampelten gehwegüberfahrt wagte, meine mir zustehende(!) vorfahrt (respektive meinen vorlauf) in anspruch zu nehmen, brüllt mir, nachdem der bully zunächst ordnungsgemäß, wenn auch widerwillig, gehalten hatte, ein geistig behinderter vom beifahrersitzt übelste, allerdings unverständliche schimpftiraden aus dem fortsausenden auto nach. ich verharrte, um mich zu sammeln. "auch lesbische schwarze behinderte..." ach der fanny, wa, zephyr :-)? und das, nachdem ich am vormittag schon erfahren musste, dass mir mein so lieb gewordener job ein jahr früher als versprochen und ohne jede aussicht auf einen anderen lauf der dinge verlustig gehen wird. ich war so frustriert, ich hätte glatt was essen können. hab mich dann aber doch zusammengerissen und bin weiter marschiert. wozu ist die straße denn auch da? und dann wurde ich zeuge der folgenden szene: ein junger mann , körperlich und geistig behindert, versucht in seinem rollstuhl, zwischen zwei so steinbollern durchzukommen. der rollstuhl ist gut geschätzt 70cm breit und die boller stehen ca. 200cm auseinander. er streift den einen boller fast und kommt gerade so durch. geschafft! der junge ist derart glücklich, dass er leise lachen muss. und ich denke: "onkel ralf" denk ich, "onkel ralf, was bist du für ein idiot? du latscht stundenlang durch die stadt, ärgerst dich über rempelnde, ignorante leute, über rote ampeln, weil du mal wieder gezwungen bist, dein leben zu ändern und wer weiß was noch. dabei musst du durch unglaublich viele boller gehen und könntest dich, wenn du es nur ein bisschen drauf hättest, jedesmal halb tot lachen." ich bin noch nicht so weit, aber ich arbeite dran. und die meisten lesbischen, schwarzen behinderten..., ist schon klar, oder?

ps: congratulation und salve titus! machts gut, ihr drei oder vier oder wie viele ihr seid. man weiß das ja heut nicht mehr so genau bei uns patchworkern.

pps: wenn ich so ein schild sehe, muss ich immer schmunzeln. unsere mittelste hat das vor jahren als "geh weg, schaden!" gelesen. sowas vergisst man nicht ;-). kindermund tut wahrheit kund.





ppps: die dinger heißen nicht, wie ich dachte, boller, sondern poller! blogautoren wissen mehr, jedenfalls nachher
;-). auf dem beispielbild muss ich aus kinderschutz- und platzgründen den superpoller marke "onkel ralf" schuldig bleiben.



ROT? ROTER ALS AMPEL!? ZAHLE! - WEIL DU ES GLAUBST.
mit freundlicher unterstützung von sloganizer.de

JETZT FAHRN WIR ÜBERN SEE...

...JETZT FAHRN WIR ÜBERN SEE.
MIT EINER HÖLZERN WURZEL...


die gruppe "fröhlich sein und singen" aus berlin/brandenburg, und anderen schönen gegenden der republik, hatten beschlossen, einen kleinen ausflug an die ostsee zu machen und dort mal zu schauen, wie die menschen so leben, wohnen und feiern.


um es gleich vorweg zu nehmen: es war ein toller ausflug. es machte so richtig viel spass. musik und tanz gab es, die menschen waren gut gelaunt und freuten sich über die riesenstimmung und anteilnahme der einheimischen bevölkerung am ausflugsleben.


es wurde auch ein wiesenlauf veranstaltet, bei dem sogar die sondereinsatzkräfte der polizei freiwillig teilnahmen.


auch einige erklärte pazifisten waren dabei, als es hieß, wir spielen rächer und gendarm...



... was in einer großen schnitzelschnipseljagd g8-gipfelte.



auch sehr gut kamen bei den ausflüglern die gut durchdachten badekonzepte an.



da blieb tatsächlich kein auge trocken.



insgesamt muss man sagen, war es eine gelungene veranstaltung. die einheimischen sahen auch sehr glücklich und zufrieden aus und beschlossen einhellig, im nächsten jahr auf jeden fall wieder in fröhlich entspannter atmosphäre zu schunkeln und zu schaukeln und die ganze welt zu umarmen.



in diesem sinne ein fröhliches go for 8! macht bitte weiter so!