26.05.2007

Trifles

oft sind es die kleinen dinge des lebens, die uns die größte freude bereiten.

beispiele gefällig?
  1. tante silke war vorgestern ja zeugin eines verkehrsunfalls (guckst du artikel vom 25.05.06). so wie der typ geflogen, gelandet und gelegen ist (sagen wir jetzt auch bei uns in südschweden), meinte sie, muss der tot gegangen sein. aber zumindest stimmt uns dieser artikel hier optimistisch, dass es noch mal glimpflich abgelaufen sein könnte.

  2. ich war gestern in meinem lieblingscafé. und da hatte sich was geändert. die bedienung war immer noch neu und wie fast immer dort, ausgesucht freundlich. der kaffee okay (nee, hazelnutte ist sehr lecker und, liebe leute, bitte notieren --> ein grande weekly to go mit platz für viel milch und ein stempel auf der rabattkarte! aber die meisten servicekräfte wissen das ja schon ;). hernach am zubehörstand surprise, surprise - neue löffel, what a day! edelereres plastik als vorher, transparent, und der knüller, die löffel sind jetzt lääääänger. man muss nicht mehr finger und daumen in die heiße brühe tunken, wenn man sein getränk mit süßem honig vermengt. really great! *thx*


  3. gestern abend nach dem kurzen, sagen wir mal, unwetterchen.



    da wird dann selbst onkel ralf beim aus dem fenster schauen zum romantiker! ruft tante silke, sie fassen sich beide bei den händen und schwören, diesen moment nie nie nie zu vergessen!

  4. der sinn des lebens. bisher hab ich es mit freud gehalten. dachte immer "erhaltung der art", f*cken eben. aber jetzt hab ich in einem populärwissenschaftlichen philosophenwerk geschmökert. und die frage heißt nun: wozu soll das gut sein "erhaltung der art"?

    tja, keine ahnung! und wo ist die frohe botschaft?

    ich habe gelernt, bestimmte axiome des lebens zu "ertragen". für die erklärung allen zeugs fehlen mir hirn (also der kopf ist groß genug, wahrscheinlich auch das gehirn, aber es mangelt an sortiertem geist), zeit und wie fast immer, ehrgeiz! außerdem wär's ja auch blöd, wenn mir nun nach fressen und fernsehen auch noch das letzte f abhanden käme (freud, frieden, feilchen, frisuren oder fülosofie natürlich, nich watt sie dachten).
oft sind es eben die kleinen dinge des lebens, die uns die größte freude bereiten.


PHILOSOPHIE. FÜR WEISE ZWETSCHGEN IN PAZIFISTISCHEN STÜRMEN!
mit freundlicher unterstützung von sloganizer.de

25.05.2007

Viel Flieger

SORRY, AUDIO GEHT NICHT! SPÄTER WIEDER :-(

singt er, der manfred maurenbrecher (kaufen kaufen kaufen!!!)

und tatsächlich, schau dich um, schau dich an!

so sieht das aus, meine lieben!

flieger

ja, da flog was durch die luft. was tante silke gestern auf der dietzgenstr. sehen musste, hat uns schön den abend "verdorben". können die leute nicht aufpassen beim über die strasse gehen? und dann denkt man, dass millionen mal täglich auf dieser erde gestorben wird. kennt man jemanden , der aus berufsgründen ständig mit solchen dingen zu tun hat und die protagonisten etwas despektierlich "stinker" nennt, scheint alles nicht mehr ganz so schlimm. oder der berüchtigte slogan der bestattungsindustrie: "gestorben wird immer!" macht die tatsache, das alles ist wie es ist, erträglicher.
doch steht man daneben, wirkt es doch etwas anders, dann ist es doch speziell. und wir regen uns über blödsinn auf, reiben uns an kleinigkeiten. dabei kommt auch für uns irgendwann der zeitpunkt, an dem wir metaphorisch durch die luft fliegen und begleitet von einem unbeschreiblichen geräusch zur allerletzten landung ansetzen. für die dame links im bild (ein klick zeigt das ganze haus) hoffen wir mal, dass nicht gerade der geliebte jemand anderem den vorzug gegeben hat. because: "flying is unhealthy!"





dieser smiley brachte den tod

und zwar für einen anderen flieger, einen echten brummer. und zwar heute morgen. ob der (oder die?) sich seine (oder ihre?) letzte landung so vorgestellt hat? er (oder sie?) saß da also ganz gemütlich am fenster und schaute versonnen dem morgendlichen treiben zu. anstatt ihm (oder ihr?) stützkissen, zigarette und 'ne tasse kaffee zu bringen, holt onkel ralf die perverse klatsche und von einem moment zum nächsten hat sich sein (oder ihr?) leben radikal geändert. kommentiert von meiner jüngsten, die das mörderische schauspiel aufmerksam verfolgt hat: "super pappi!" rief sie mir anerkennend zu. wird sie vielleicht später ein buch mit dem titel "mein vater, der killer" schreiben?


anarchie ist bald geschichte

3 1/4 jahre, für anarchie ist das eine lange zeit. man meint manchmal zu lang. er, oder sollte man besser sie sagen, denn es handelt sich um einen kastraten, ist der methusalem von vier ratten, die wir in den letzten jahren beherbergt haben. ein echter überflieger. das sterben ging nach zwei jahren los. für domestizierte ratten ein durchaus erstrebenswertes alter. nach 3 1/4 jahren lassen viele körperfunktionen aber doch erhebliche wünsche offen. wer mag es schon, wenn, nur weil es mal juckt und man sich ein bisschen kratzen will, man sich plötzlich wie ein maikäfer strampelnd auf dem rücken wiederfindet. mir persönlich macht das ja nix, aber ratten haben da offensichtlich eine ganz andere meinung. ebenso entwickelt sich die nahrungsaufnahme immer mehr zu einer unwürdigen veranstaltung. nix nager. die zeiten sind vorbei. er kann ja auch das fressen nicht mehr in seinen pfötchen halten. legt einfach den kopf in das mittlerweile weich gereichte futter und dann... - wie im schlaraffenland. das bild zeigt ihn schlafend vor seinem "haus". er hat es wohl heut morgen nicht bis rein geschafft.
warum onkel ralf nicht ihn erlöst und dafür einen brummer, der nicht darum gebeten hat? muss irgend was mit ethik, moral oder zeug zu tun haben.



nymphomanen (noch mehr flieger)

tja, das leben geht weiter. beispielsweise für die "ex", die heut schwangerschaftsschwimmen wichtiger fand als sich von onkel ralf das w-lan richten zu lassen (darum kann ich hier sitzen und blödsinn schreiben). es gibt also bald was neues zu knuddeln ;-). das können die in unserem kleinen zoo wohnenden nymphomanen nicht erwarten. denn da hat wieder onkel ralf sein grausames werk getan. der treusorgende hahn brütet z.zt. vier hartgekochte nymphensitticheier. und wie rächt sich das vogelvolk? sie stellen ihre verdauung um und kacken das wohnzimmer mit spiegeleiergroßen (na ja, fast ;-) flaatschen voll.
ironie von schicksal, ethik, sauberkeit und moral für alle!



der peppi is ja eigentlich 'n janz süßer, aber beim brüten sieht der reudig aus :-)

aprospo moral (von der geschichte)

MACHT EUCH DAS LEBEN NICHT UNNÖTIG SCHWER!

und tragt sonnenschutz! --> kaufen!

text kann man hier nachlesen


ps: keiner geht, bevor er nicht was gelernt hat. was haben -->

anthony quinn, alan rickman, victor rivers, eric roberts, richard roundtree, mickey rourke, william sadler, jay o. sanders, tom savini, leon schuster, steven seagal, nasserudin shar, stan shaw, wesley snipes, joe spinell, benito stefanelli, daniel stern, joe vance, marcello verziera, jon voight, hunter von leer, denzel washington, dick anthony williams, treat williams, michael wincott, john witherspoon, gérard depardieu, bruce willis, kurt russell, dolph lundgren, james woods, cheech marin, willem dafoe, robert davi, william hurt, christopher lambert, michael madsen, james remar, john belushi, clancy brown, joe bugner, gérard darmon, robert forster, lance henriksen, percy herbert, tommy lee jones, larry king, martin kove, bill murray

--> gemein?




VERFALL - NICHT EINER FLIEGT UNENDLICHER UND AUCH NICHT MASSGEBLICHER.
mit freundlicher unterstützung von sloganizer.de

DIE GÜLKAMPS - EINE DEUTSCH-TÜRKISCHE BACKMISCHUNG IN 9 AKTEN

liebe gemeinde,

wir haben uns heute hier zusammengefunden, um dem nächsten
wahnsinnig prominenten pärchen auf die sprünge ins glück zu helfen zu schubsen zu voyeuren. wir schätzen uns üüüüüüberglüüüüüüücklich, dass gülzahn und kampi sich endlich trauen.

und sie trauen sich sogar über ihr normales engagement hinaus ins tv zu uns auf die bildschirme zu hause. was waren wir schon begeistert von marianne und michael des pops (sarah & marc), die uns an ihrer feinen zweisamkeit vor der hochzeit teilhaben liessen. und nun direkt mit trauung und hochzeitsnachtporno für alle. ich werde für euch leiden und mir alle folgen anschauen und euch direkt und umgehend berichten. co-berichterstatter sind herzlich bei mir willkommen. wahrscheinlich muss ich hinterher zum entzug... ich kann mir auch gut vorstellen, eine kneipe für public viewing zu begeistern und wir besaufen uns in der gemeinschaft, um solches glück zu ertragen.

(photo by gmx, pro sieben, stefan pick)

22.05.2007

ANDERE TUNS DOCH AUCH

liebes tagebuch,
ich bin heute morgen in hygienisch einwandfreiem zustand auf meinem blitzsauberen drahtesel durch die schönen strassen berlins geradelt. im kopf hatte ich den einen oder anderen bösen gedanken oder auch ein bild, wie zum beispiel:
hundebesitzer im gully ertrunken...



(statt im eima der fensterputzer) und wie ich so fuhr und sinnierte, wie dieses problem wohl zu lösen sei, sah ich dies:














und es überwältigte mich eine große freude und mein herz tat einen sprunk. ich beglückwünschte den neu-hundebesitzer und sprach ihm viel lob und anerkennung zu oder aus, verbunden mit dem glauben und dem wunsche, er möge dies auch in zukunft weiterhin tun.

schöner unsere städte und gemeinden - mach mit!

ich habe aber auch noch bei google folgendes gefunden. im zusammenhang mit hundekacke erscheint ein antiveganer kochkurs. fun. in der tat scheint mir das funny. ratten und rippchen scheinen ja noch zu passen. der rückschluss zur hundekacke ist mir bisher noch etwas befremdlich. aber vielleicht denke ich da ja zu unflexibel...


21.05.2007

Der von hier

eigentlich zu müde, aber besser als gar nix!
und es ist ja auch wichtig:



in dem von hier ist wieder großer rätselspass!
auf ungelogen acht seiten, wahnsinn!
ick muss!



IM SIEBTEN HIMMEL. MIT EIMER. EIN VIELES VERGNÜGEN!
mit freundlicher unterstützung von sloganizer.de