26.03.2007

Alle Ehren wert

berlin hat ein baby. ein ehrenbaby, war 'ne schwere geburt. im kreißsaal, der etymologisch ja vom kreißen (kreischen) kommt, war die hölle los. ein geschrei, vom feinsten. und jetzt ist es da, das wölfchen. im osten noch bissig und mit moral, im westen der ewige ddr-dissident, mit allem, was dazu gehört. eins muss sich biermann aber nicht vorwerfen lassen, dass er im alter weise geworden wäre. immer noch die gleichen, blöden, "was bin ich wichtig" sprüche. im vorfeld der verleihung der ehrenbürger-geschichte hat er z.b. im fernsehinterview die spd-pds-koalition "schlimmer als ein verbrechen, nämlich einen fehler" bezeichnet. man, ich konnte tagelang nicht schlafen (nur nachts) bei so viel scharfsinn. ist er ein schaf im wolfspelz? ich finde nicht. biermann bemängelt z.b., dass deutschland 2003 nicht teil der „coalition of the willing” geworden ist. er meinte, wenn deutschland und frankreich da mitgemacht hätten, wär saddam freiwillig abgetreten - idiot. und das, wo amiland das gute, alte kz, wenn auch exterritorial, wieder salonfähig macht. man sollte wissen, biermanns vater ist 1943 in auschwitz umgekommen.
ob ehrendoktor, ehrenbürger oder ehrenvorsitzender der wichtigtuer und sprücheklopfer, ich wünsch dir noch 'ne schöne restzeit, weil du für den osten schon wichtig warst.




aber jetzt: biermann(76) = nebensache(76)
kANn daS AlleS zUfalL seIN?

Keine Kommentare: