26.05.2007

Trifles

oft sind es die kleinen dinge des lebens, die uns die größte freude bereiten.

beispiele gefällig?
  1. tante silke war vorgestern ja zeugin eines verkehrsunfalls (guckst du artikel vom 25.05.06). so wie der typ geflogen, gelandet und gelegen ist (sagen wir jetzt auch bei uns in südschweden), meinte sie, muss der tot gegangen sein. aber zumindest stimmt uns dieser artikel hier optimistisch, dass es noch mal glimpflich abgelaufen sein könnte.

  2. ich war gestern in meinem lieblingscafé. und da hatte sich was geändert. die bedienung war immer noch neu und wie fast immer dort, ausgesucht freundlich. der kaffee okay (nee, hazelnutte ist sehr lecker und, liebe leute, bitte notieren --> ein grande weekly to go mit platz für viel milch und ein stempel auf der rabattkarte! aber die meisten servicekräfte wissen das ja schon ;). hernach am zubehörstand surprise, surprise - neue löffel, what a day! edelereres plastik als vorher, transparent, und der knüller, die löffel sind jetzt lääääänger. man muss nicht mehr finger und daumen in die heiße brühe tunken, wenn man sein getränk mit süßem honig vermengt. really great! *thx*


  3. gestern abend nach dem kurzen, sagen wir mal, unwetterchen.



    da wird dann selbst onkel ralf beim aus dem fenster schauen zum romantiker! ruft tante silke, sie fassen sich beide bei den händen und schwören, diesen moment nie nie nie zu vergessen!

  4. der sinn des lebens. bisher hab ich es mit freud gehalten. dachte immer "erhaltung der art", f*cken eben. aber jetzt hab ich in einem populärwissenschaftlichen philosophenwerk geschmökert. und die frage heißt nun: wozu soll das gut sein "erhaltung der art"?

    tja, keine ahnung! und wo ist die frohe botschaft?

    ich habe gelernt, bestimmte axiome des lebens zu "ertragen". für die erklärung allen zeugs fehlen mir hirn (also der kopf ist groß genug, wahrscheinlich auch das gehirn, aber es mangelt an sortiertem geist), zeit und wie fast immer, ehrgeiz! außerdem wär's ja auch blöd, wenn mir nun nach fressen und fernsehen auch noch das letzte f abhanden käme (freud, frieden, feilchen, frisuren oder fülosofie natürlich, nich watt sie dachten).
oft sind es eben die kleinen dinge des lebens, die uns die größte freude bereiten.


PHILOSOPHIE. FÜR WEISE ZWETSCHGEN IN PAZIFISTISCHEN STÜRMEN!
mit freundlicher unterstützung von sloganizer.de

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So schön können sich die kleinen Dinge des Lebens also manchmal entwickeln: Die Löffel im Lieblingscafé, der Unfall, der dann doch nicht so schlimm war, wie er zuerst aussah (zumindest laut Angaben der Tagespresse), die rosaroten Wolken am Unwetterhimmel, neue Ideen zur Erhaltung der Art - UND heute nun mein neuer Internetzugang, mit dem ich auf dem Balkon und in der Sonne sitzen kann und mich also an diesen ganzen schönen kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann! GANZ VIELEN DANK, ONKEL RALF, für all die neuen Perspektiven!

Anonym hat gesagt…

... ach, und noch ne sehr wichtige kleine Freude des Lebens habe ich vergessen zu erwähnen: Ich weiß jetzt sogar, wie man das ganze drahtlose Internet-Schauspiel ganz einfach wieder ausschalten kann - falls der Kopf dann doch nicht so mitmachen will mit diesen vielen kleinen Freuden. :-)
Tschühüß - jetzt!

Onkel Ralf hat gesagt…

liebes bat, jederzeit doch! und wenn die dinge dann mal wieder aus dem ruder laufen, hoffen wir auf 'nen knopf, an dem man alles einfach ausschaltet. mein alter abi-mahte-lehrer (vermutlich sitzt er jetzt zur linken gottes, weil rechts saß ja wohl schon wer[obwohl, könnte auch sein, dass er den, der da zur rechten sitzt/saß zum platzwechsel genötigt hat]) jedenfalls hat immer gesagt, dass da "auch 'ne kurbel dran sein muss". is schon klar, was dieser weise mann damit meinte, und das war mitte der 80ger, im osten! ein visionär :-D
lg. or

Anonym hat gesagt…

... aber Onkel Ralf! Nicht doch "ein Knopf"!! KOPF meinte ich doch!! :-) Obwohl das auch manchmal ganz gut wäre, den Kopf ein ausschalten zu können - oder die Kurbel dran...
Grüße an Deinen Mathe-Lehrer zur rechten (sagen wir im Sinnen von "richtigen!") Seite Gottes.