28.06.2007

Nur nach Hause

gehn wir nicht! frank zander singt uns und der hertha das ja alle zwei wochen in der schönen liga-zeit. und so ein schottischer bastard hat den song auch im programm. "i am sailing". in meiner jugend hießen songs diesen kalibers "schlüpferstürmer". was ich eigentlich sagen wollte:
war doch am we ganz in familie an der ostsee, hier! und da bin ich das erste mal in meinem doch schon recht fortgeschrittenen alter segeln gewesen. gleich voll die harte regatta! auf einem historischen böötchen, einem sogenannten netzboot. war das cool :-D! darf ich meine crew vorstellen?



v.r.n.l. mon capitan, der erste offizier, und dann olle icke.

erstmal musste ich natürlich den kahn blitzeblank putzen, scheuern, streichen, die ecken auslecken, das übliche, wozu wir leichtmatrosigen landratten eben so gut sind *scheeerz*. beim wettkampf war ich dann für das fogg (frag mich, hab bei wiki nix finden können, jedenfalls das vorsegel) und das schwert zuständig. hab dann auf kommandos wie "SCHWERT RAUS" oder "REE, FOGG DICHT!" adäquat reagieren müssen. ohne vorher jetzt vielleicht sowas wie 'ne einweisung bekommen zu haben. und dann hör ich so sachen wie "HEY, STELL DICH NICHT SO AN!" oder "DU BEWEGST DICH JA WIE EIN ALTER MANN!" am liebsten hätte ich natürlich zurück gebrüllt, dass ich auch genau das bin. hab mich dann aber doch zu maritimer lässig- und fischköpfiger schwerhörigkeit durchgerungen. nach dem rennen durfte ich an die pinne. geil, hab jetzt 'ne idee davon, wie segeln funktioniert. dann noch wirklich lecker fresschen für lau fassen und es kam die nachricht, dass wir platz 4 errungen haben. eine medaille gab es trotzdem, und 'n kalender, und 'ne banane :-).


bei der siegerehrung

und auf der bühne, auf welcher der schramms verteilt wurde, muss dann abends bad boys blue gespielt haben. kennt die jemand? also ich kannte die nicht. aber der veranstalter war stolz wie bolle. haben nur 10.000 euros haben wollen, die bösen jungens. ein echtes schnäppchen!



STARK UND ZUFRIEDEN. MIT SEGELBOOT. EIN RUSTIKALES VERGNÜGEN!
mit freundlicher unterstützung von sloganizer.de

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohh... Onkel Ralli, das ist cool! Was Ihr da gemacht habt und fast noch mehr, das hinterher zu lesen. Ein wahrscheinlich noch größeres Vergnügen als da aufm Wasser rumzu schippern... schleim ich ein bißchen? Nein! Ist wahrhaftig so gemeint!
Gratulation!

Onkel Ralf hat gesagt…

hey, du hier? das freut mich wahrlich. hatte dich eigentlich eher da erwartet ;-).
und natürlich kann man mich nicht genug anschleimen :-D.
man liest sich.
bis die tage
or.

Anonym hat gesagt…

... hm, ist ja merkwürdig. Da hatte ich wat je-kommentiert! Hatte ich jedenfalls gedacht - aber vielleicht hat mich unser neues kleines Weltwunder dann letztendlich vin dem letzten Klick doch abgehalten... - was er hoffentlich jetzt nicht gleich wieder tut... :-)
Bruker lässt trotzdem schon mal schön grüßen.
bat